Erste in Mexiko hergestellte Schrauben

Es ist Zeit für eine „La Ola“ (Mexikanische Welle) an unserem Produktionsstandort in Mexiko. Fast ein Jahr nach dem ersten Spatenstich in León sind vor kurzem die ersten Schrauben von der Presse gelaufen.

„Wir sind dankbar für die harte Arbeit, die unsere Teams aus den Abteilungen Kaltumformung und Instandhaltung geleistet haben, um alles in Betrieb zu nehmen. Sie haben Außergewöhnliches geleistet, um die besten Bedingungen für die Produktion unserer ersten Schrauben zu schaffen“, sagt Cesar Gonzalez, COO Mexican Operations.

Die ersten M16 Sechskantschrauben wurden auf einer SP48-Pressmaschine hergestellt und werden in Kürze an unser Joint Venture FACIL geliefert. Sie sind für Daimler Trucks bestimmt, wo sie dann ein Prüfverfahren durchlaufen. In der Zwischenzeit wird eine zweite Presse, eine SP37, getestet und der Fokus liegt dann auf dem Start der Wärmebehandlungslinie, um den kompletten Produktionsprozess in Kürze realisieren zu können. Zu den ersten Kunden unserer Niederlassung in León gehören außerdem FCA, FORD und GM.