Daniela Schlick übernimmt den Bereich Corporate Strategy bei KAMAX 

Daniela Schlick hat zum 1. Januar bei KAMAX die Funktion als Director Corporate Strategy und M&A übernommen. Das globale Unternehmen ist technologischer Vorreiter für hochfeste Verbindungselemente sowie komplexe Kaltformteile in der Mobilitätsbranche. In Ihrer Rolle ist Daniela Schlick sowohl für die strategische Entwicklung als auch für Beteiligungen und Partnerschaften mit anderen Unternehmen verantwortlich. 

Bei KAMAX schafft sie nun die Leitlinien für einen nachhaltigen Wandel hin zu einem noch breiter aufgestellten Innovations- und Technologieunternehmen. „Je komplexer die Umwelt und je volatiler die Bedingungen, desto wichtiger wird es, eine gute Strategie zu haben. Klar ist aber auch, dass es damit nicht mehr ausreicht, die Strategie einmal jährlich zu überprüfen und anzupassen. Eine gute Unternehmensstrategie muss es dem Unternehmen ermöglichen, schneller und flexibler auf Veränderungen zu reagieren“, so Daniela Schlick.

Zuvor war die 45-Jährige bereits 11 Jahre lang beim Industriekonzern Linde in verschiedenen Fachbereichen und Ländern unterwegs und konnte so ein breites Spektrum abdecken: Vom Controlling bis zur strategischen Marktentwicklung. Zuletzt fungierte sie bei dem Hersteller von Industriegasen als Director Production für Süddeutschland.