Leichtbau-Lösungen auf dem SAE International World Congress

KAMAX war als Aussteller auf der diesjährigen SAE International World Congress Experience (WCX) in Detroit Michigan (USA) und präsentierte die Leichtbau-Lösungen unseres Unternehmens. Die WCX ist eine jährliche Veranstaltung für Ingenieure, Führungskräfte, OEMs, Lieferanten und sämtliche Experten aus dem Bereich Mobilität. Seit 2018 präsentiert sich auch KAMAX auf diesem Forum.

Die wichtigsten Akteure und Entscheidungsträger der Mobilitätsbranche treffen sich auf der WCX, um neue Lösungen zu finden, nach den neuesten Produkten und Dienstleistungen zu suchen und sich von neuen Technologien kreativ und technisch inspirieren zu lassen. Neben der Ausstellung bot die dreitägige Veranstaltung Fachvorträge, ein Lernlabor, einen Pavillon für Start-ups zum Präsentieren ihrer schlüsselfertigen Lösungen und eine öffentliche Vorführung von autonomen Fahrzeugen.

Unser Unternehmen wurde von Mario Braun, VP Product Management (EU), und Tushar Mulherkar, VP Product Management (NAFTA), vertreten, unterstützt von Teammitgliedern aus dem Vertrieb und der Anwendungstechnik. Sie präsentierten unsere Innovationen mit Fokus auf die Produktgruppen KXtreme, KXalu, KXhead und KXtap. Darüber hinaus demonstrierten sie auch eine neu gestaltete Radträger Baugruppe (für Kleinwagen) mit den oben genannten Produktgruppen und einem Gewichtseinsparpotenzial von ca. 600 g pro Rad.

 

SAE International (ehemals Society of Automotive Engineers) ist ein global aktiver Berufsverband und eine Organisation zur Entwicklung von Normen für Ingenieure, die sich auf Transportindustrien wie Automobil, Luft- und Raumfahrt und Nutzfahrzeuge konzentriert. Durch die Beziehung zu fast 200.000 Ingenieuren, technischen Experten und Freiwilligen verbindet SAE Mobilitätsfachkräfte und bildet sie weiter, um sichere, saubere und zugängliche Mobilitätslösungen zu ermöglichen.