Schutzmasken-Spende an Gesundheitseinrichtungen

KAMAX stattet im Kampf gegen die Corona-Pandemie nicht nur seine Mitarbeiter*innen weltweit mit Schutzmasken aus: Die Unternehmensgruppe spendet auch insgesamt 60.000 Masken des Typs II R Standard an Gesundheitseinrichtungen rund um seine deutschen Standorte. Dieser ist speziell für den Einsatz im medizinischen Bereich geeignet.

„Der Dank gilt unseren Mitarbeiter*innen in China, die es mit viel Mühe geschafft haben, genügend Masken für all unsere globalen Standorte zu besorgen“, sagt Jörg Steins, CEO der KAMAX Gruppe. „Es zeigt sich wieder Mal, was wir auch in schwierigen Zeiten erreichen können, wenn wir als Team zusammenstehen!“

Für die Geschäftsführung steht zudem außer Frage, in der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus soweit möglich auch einen Beitrag zum Wohle der Allgemeinheit zu leisten. Die Spende dient daher, um die generell schwierige Lage im Bereich des Infektionsschutzes im deutschen Gesundheitswesen ein wenig abzumildern. Die Schutzmasken werden der Hessischen Landesregierung zur Verfügung gestellt und sollen vor allem regionalen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zu Gute kommen.