Zwei KAMAX Standorte erhalten den GM Supplier Quality Excellence Award

Gute Nachrichten für die KAMAX Werke in Turnov und Museros: General Motors ehrte die Standorte im September mit dem Supplier Quality Excellence Award für höchste Qualitätsleistungen.

In einem Statement von General Motors heißt es, die Zulieferer haben damit ihren Einsatz für exzellente Qualität bewiesen. Der US-amerikanische Automobilhersteller hob außerdem hervor, dass die herausragende Leistung von Zulieferern wie KAMAX essenziell für die Qualität ihrer eigenen Produkte sei. Um die begehrte Auszeichnung zu erhalten, müssen Lieferanten insgesamt 13 Kriterien erfüllen. Vor allem darf kein einziger Defekt unter den zugelieferten Teilen sein.

Bestätigung und Ansporn

Das Werk in Spanien erhält die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal.

„Wir freuen uns über den Award von General Motors, einem unserer wichtigsten Kunden“, sagt Manfred Weidner, Managing Director in Museros. „Er ist die Anerkennung für die Anstrengungen aller Mitarbeiter. Natürlich wissen wir, dass dieser Award für 2015 ist und wir uns jeden Tag wieder neu und mehr anstrengen müssen, um nicht zurückzufallen – und eine Anerkennung wie diese motiviert uns dazu.“

Auch der KAMAX Standort in Tschechien zählt zu den Gewinnern des GM Supplier Quality Excellence Award. Vladimír Košíček, Managing Director in Turnov, sieht dies als Bestätigung und Motivation zugleich, um diesen hohen Standard zu halten. „KAMAX Turnov hat den GM SQE Award nun schon drei Mal gewonnen. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und tun unser Bestes, um auch weiterhin diese hohe Qualitätsleistung zu erhalten.“

Gratulation an alle Mitarbeiter in KAMAX Museros sowie Turnov!