Bereit für neue Wege

Wir sind stolz unsere große Kompetenz als Automobilzulieferer für Kaltumformteile, insbesondere für Verbindungselemte. Neben unserem Kerngeschäft und in Anbetracht der Tatsache, dass der Wandel in unserer Branche in vollem Gange ist, bieten wir unser Wissen und unsere Problemlösungen mittlerweile auch in vielen Mobilitätsbereichen an.

Heute konnten wir Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler von der Fachhochschule Dortmund an unserem Hauptsitz in Homberg (Ohm) begrüßen. Der Professor für Betriebswirtschaftslehre und Institutsleiter der Forschungsgruppe "Innovation Excellence" wird KAMAX bei der Analyse zukünftiger Marktpotenziale unterstützen. Eine seiner letzten Studien befasste sich mit den Tesla-Lieferanten "German Hidden Champions". Nach einer ausführlichen Werksbesichtigung stellten wir unsere Innovationen wie die KXtreme und unsere Pläne für weiteres Wachstum vor.

Mario Braun, VP Business Development: “Der Automobilmarkt ändert sich rasant und bedeutet auch für uns Änderungen hinsichtlich der Anforderungen an unsere Produkte sowie völlig neue Einsatzbereiche. Auch wenn dies unser Kerngeschäft bleiben wird, so sind wir bereit, unsere Fertigungskompetenz und hohen Qualitätsstandards auch ganz neuen Märkten anzubieten. In diesem Zusammenhang freuen wir uns über die wissenschaftliche Unterstützung durch Herrn Prof. Dr. Büchler.“

Prof. Dr. Jan-Philipp Büchler: „KAMAX ist eine spannende Unternehmensgruppe und mit seiner hohen Expertise sowie Innovationsfreude ein klassischer Hidden Champion. Ich freue mich daher auf die Kooperation und den Austausch rund um die Entwicklung neuer Geschäftsfelder.“