Nexineer digitalisiert die KAMAX Gruppe

Die Digitalisierung unserer Prozesse ist in den letzten Jahren für uns immer wichtiger geworden. Jetzt hat die KAMAX Gruppe mit der Gründung der nexineer digital GmbH einen weiteren großen Schritt in der digitalen Transformation gemacht. Das Ziel des neuen Tochterunternehmens ist es, den Geschäftsalltag aller Mitarbeiter an den weltweiten KAMAX Standorten durch neue innovative Lösungen zu verbessern.

Es gibt bereits erste erfolgreiche Projekte, die durch die Neugründung lanciert wurden: Erstmals haben wir in einem unserer Fahrzeuge einen mobilen 3D-Drucker eingebaut, der es uns ermöglicht auch unterwegs Prototypen testweise herzustellen, um ein Design zu validieren. Nach kurzem Warten können unsere Kunden nun schon direkt Ihr Wunschprodukt in den Händen halten – frisch gedruckt aus dem Kofferraum unserer Fahrzeuge. Darüber hinaus sind die ersten Tests einer App in unserer Produktion erfolgreich verlaufen, sodass hier schon bald eine Arbeitserleichterung ermöglicht werden kann. Zusätzlich wird das neue Unternehmen auch in neue digitale Produkte, Service und Geschäftsmodelle für unsere Endkunden investieren.

Der Name nexineer bezieht sich dabei auf die Begriffe „connexion“, „pioneer“ und „engineer“ - Werte, die sich in unseren Produkten wiederspiegeln und sinnbildlich auch für die Verbindung zwischen unseren bestehenden und zukünftigen Geschäften stehen. Mehr Infos auf: https://www.nexineer.io/