KAMAX kooperiert mit Robert Schröder Gruppe

Die KAMAX Gruppe hat im Rahmen ihrer neuen Unternehmensstrategie einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht: Mit der Mehrheitsbeteiligung an der Robert Schröder Unternehmensgruppe ergänzt der internationale Automobilzulieferer sein Produktportfolio in neuen Bereichen und Anwendungen, insbesondere in den wichtigen Märkten e-Bike und e-Drives. Robert Schröder ist ein Hersteller von Präzisionsteilen in- und außerhalb der Automobilindustrie und auf die Weiterverarbeitung von Kaltformteilen durch Drehen, Fräsen, Schleifen, Verzahnen und Montage spezialisiert.

Die Zusammenarbeit und der Austausch von Know-how bringt Vorteile auf beiden Seiten. „Wir freuen uns über die Möglichkeit, uns gemeinsam mit unserem neuen Partner weiterzuentwickeln. KAMAX erweitert damit seine Kompetenzen und das Angebot an unsere Kunden gemäß unserer neuen Unternehmensstrategie. Davon profitieren auch unsere Mitarbeiter*innen, bspw. beim weiteren Aufbau der Produktion von für uns neuen Umformteilen am Standort in Homberg“, sagt Jörg Steins (CEO, KAMAX Gruppe).